Taunusstein Bürgerbeteiligung Straßenbau

Inhaltsbereich

Inhaltsbereich

  • Seite 1 von 5

video teaser zehner

26.11.2020

Rathaus

Sandro Zehner Videoupdate

Das aktuelle Videoupdate von Bürgermeister Sandro Zehner sowie alle vergangenen Videobotschaften finden Sie hier!

Luftreiniger Kita

25.11.2020

Kinder

Taunussteiner Kitas mit Luftreiniger ausgestattet

Die städtischen Kindertageseinrichtungen in Taunusstein sind ab sofort alle mit Luftfiltergeräten ausgestattet, die auch Coronaviren filtern können. Die Stadtverwaltung hat insgesamt 33 Geräte für fünf Büros und 28 Gruppenräume in den Kitas beschafft.

Haushalt Finanzen Wirtschaft

18.11.2020

Haushalt & Finanzen

Stadt legt konsolidierten Haushaltsplan vor: Steuererhöhung dank Rücklagen nicht notwendig

Das Finanzmanagement der Stadtverwaltung Taunusstein hat jetzt die Haushaltsplanungen für 2021 abgeschlossen und die Eckdaten den Fraktionen zur Beratung und für eine Beschlussfassung in der Stadtverordnetenversammlung vorgelegt.

Virus, Erkrankung, krank, Viruszelle

05.11.2020

Corona

Positiver Corona-Fall in KiTa Hirschgraben / Verdachtsfall in Kita Wünostraße

Aktuell gibt es in der städtischen KiTa Hirschgraben in Hahn einen bestätigten Corona-Fall sowie in der KiTa Wünostraße in Wingsbach einen dringenden Verdachtsfall – hier steht das Testergebnis noch aus.

Taschenrechner

03.11.2020

Corona

Kompensation von Bund und Land zu Gewerbesteuer-Ausfall

Taunusstein erhält fast 2,1 Millionen Euro von Bund und Land, um den durch die Corona-Pandemie entstandenen Gewerbesteuer-Ausfall zu kompensieren.

Offen und Zu

03.11.2020

Corona

Was die aktuellen Corona-Regelungen für Taunusstein bedeuten

Seit dem 2. November gelten in ganz Hessen weitgehend einheitliche Regeln. Eine der wichtigsten, die sich im Vergleich zur letzten Woche im Rheingau-Taunus-Kreis geändert hat: Im öffentlichen Raum können sich bis zu zehn Personen aus maximal zwei Haushalten treffen.

Wahlurne

29.10.2020

Ehrenamt

Helferinnen und Helfer für die Kommunalwahl gesucht

Am Sonntag, 14. März, sind auch in Taunusstein Kommunalwahlen. Dafür werden rund 260 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt, die in den insgesamt 25 Wahllokalen Stimmzettel ausgeben, das Wählerverzeichnis führen und die Stimmen auszählen.

20201022_c_Stadt_Livestream_Citybahn (5).JPG

22.10.2020

Veranstaltungen

Livestream zur Citybahn: Großes Interesse und viele Antworten

Es war eine Premiere für die Taunussteiner Stadtverwaltung: Statt vor großem Publikum, gab es wegen der steigenden Infektionszahlen einen Livestream zur Citybahn über die Website der Stadt und auf dem Facebook-Account. Und sie ist geglückt: Allein auf Facebook erreichte der Stream knapp 9.000 Menschen – rund die Hälfte davon hat mindestens einmal eingeschaltet. Zusammengenommen waren über die Website und Facebook in der Spitze über 200 Zuschauer gleichzeitig dabei.

Illustration Citybahn in Taunusstein© CityBahn GmbH

15.10.2020

Veranstaltungen

Infoveranstaltung Citybahn ausschließlich per Livestream

Im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen hat sich die Stadt Taunusstein entschieden, die geplante Info-Veranstaltung zur Citybahn ausschließlich per Livestream durchzuführen.

Logo Rheingau-Taunus-Kreis

13.10.2020

Corona

Info vom Kreis: Infektionszahlen steigen auch im Rheingau-Taunus-Kreis weiter stark an

Rheingau-Taunus-Kreis erreicht dritte Warnstufe des Eskalationskonzeptes des Landes / Am Wochenende 40 neue CoVid-Fälle

Veranstaltung Rathaus

27.08.2020

Corona

Corona-Pandemie: Städtische Veranstaltungen im Herbst und Winter

Mit Blick auf das dynamische Infektionsgeschehen, wurden Veranstaltungen mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko von Seiten der Stadt abgesagt.

Bleidenstadt Jugendclub Graffiti 5

21.08.2020

Jugendarbeit

Jugendclubs öffnen wieder

Zeitgleich mit dem Schulbeginn öffnen die ersten Jugendclubs in Taunusstein wieder: Neuhof, Orlen, Wehen und Seitzenhahn machen den Anfang, im Monat September öffnen Bleidenstadt, ab dem 4. September, und Wingsbach, ab dem 14. September.

Freibad Abstand halten Becken

29.06.2020

Freibad

Jetzt Freibad-Tickets buchen

Das Online-Ticketsystem für das Hahner Freibad ist freigeschaltet.

Notparlament Taunusstein

29.06.2020

Kommunalpolitik

Neuer Termin für Stadtverordnetenversammlung

Die für Juni vorgesehene Stadtverordnetenversammlung wird nun am Donnerstag, 2. Juli, 19 Uhr, in der Silberbachhalle Wehen als offiziell vierte öffentliche Sitzung in diesem Jahr stattfinden. Dazu werden alle Stadtverordneten eingeladen.

tropfender Wasserhahn

26.06.2020

Stadtwerke

Mehrwertsteuer wird auch beim Trinkwasser auf fünf Prozent angepasst

Die vom Bund beschlossene Anpassung des reduzierten Umsatzsteuersatzes in der Zeit zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember wirken sich auch auf die Preise für das Trinkwasser aus. Statt wie bisher sieben Prozent, werden ab Juli entsprechend fünf Prozent Mehrwertsteuer für Trinkwasser fällig.

  • Seite 1 von 5
zurück

Infobereich

Mobil-Navigation